Impfung von Kindern und Jugendlichen

Artikelbild für Informationen-CoronaArtikelbild für Informationen-Corona

Bislang konnten Jugendliche ab 16 Jahren geimpft werden. 

Nach der Ende Mai erfolgten Zulassung des Impfstoffs durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) können nun grundsätzlich auch Kinder ab 12 Jahren mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft werden. 

Kinder ab dem 12. Lebensjahr können somit ebenfalls geimpft werden, sobald die Empfehlung durch die Stän­dige Impf­kom­mis­sion (STIKO) erteilt wurde.

 

Immer muss jedoch folgendes beachtet werden:

Bei der Impfung einer Person, die noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat, müssen beide erziehungsberechtigten Personen anwesend sein. Eine Bevollmächtigung reicht hierbei nicht!

Bürgertelefon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 - 12:30 Uhr

Kontakt
Telefon:
03445 73 1646
Telefon:
03445 73 1647

Unternehmerhotline

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
8:00 - 16:00 Uhr

Freitag
8:00 -12:30 Uhr

Fragen und Antworten finden Sie auch hier!

 

An der Unternehmerhotline

03445 73-2968 und 03445 73-2971

wirtschaftsamt@blk.de

werden nur Auskünfte für Unternehmer gegeben.

Für alle anderen Fragen bitte die Impfhotline oder das Bürgertelefon anrufen.