Dank an die unterstützenden Bundeswehrtruppen

Insgesamt 46 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wurden am Freitag, den 15.01.2021, von Landrat Götz Ulrich, Amtsärztin Frau Dr. Schmidt sowie Generalarzt Dr. Most verabschiedet. Sie werden von anderen Kameraden für diese Aufgaben abgelöst.

Landrat Götz Ulrich bedankte sich für den Einsatz in dieser schwierigen Zeit. Es war ein hartes Stück Arbeit, da der Einsatz weder Wochenenden noch Feiertage kannte. Als Dankeschön überreichte Herr Ulrich eine „handgemacht“ Saale-Unstrut Kühltasche vom Saale-Unstrut-Tourismus e.V. an jede Soldatin und jeden Soldaten.

24 Kameradinnen und Kameraden des Logistik Bataillons in Burg hatten seit November 2020 den Telefondienst im Gesundheitsamt unterstützt. Auch in zwei Pflegeheimen in Zeitz und Naumburg waren seit dem 31.12.2020 insgesamt 22 Soldatinnen und Soldaten aus Havelberg zur Unterstützung eingesetzt.

Landrat Ulrich dankte auch zwei Mitarbeiterinnen des Verwaltungsgerichtes Halle, deren Abordnung heute endete. Sie werden ab kommender Woche wieder im Gericht ihren Dienst tun.