16.000 Impftermine zur Buchung über das Serviceportal freigeschaltet

Hotline nur für Personen ohne Internet

Impfportal

Der Burgenlandkreis schaltete gestern 16.000 weitere Impftermine über das Impfportal des Landkreises frei. Das Portal ist online unter https://kurzelinks.de/zysj erreichbar. Personen, u.a. aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie Personen ab 60 Jahren können die Impftermine nun wahrnehmen. Der Burgenlandkreis impft auch über die Osterfeiertage.

Personen unter 60 Jahren erhalten keinen AstraZeneca-Impfstoff. Personen über 60 Jahre erhalten in der Regel AstraZeneca, außer es gibt medizinische Einwände. Darüber entscheidet der Impfarzt in einem Impfaufklärungsgespräch.

Zudem richtete der Burgenlandkreis für Bürgerinnen und Bürger ohne Internetzugang eine Hotline ein, welche eine telefonische Buchung für die Corona-Impfung ermöglicht. Um eine Überlastung zu vermeiden, weist das Landratsamt darauf hin, dass in erster Linie das Serviceportal zur Buchung der Impftermine genutzt werden soll. Die Hotline ist unter der Rufnummer 0800 3330013 von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie von 10 bis 15 Uhr am Wochenende und an Feiertagen zu erreichen.