Änderungsverordnung zur EinschrVO und CoronaSchVO BLK vom 12.01.2021

Die Ausgangssperre fällt ab Freitagabend weg - die 15 km Begrenzung ist am Sonntag, den 14.2.2020 ausgelaufen. 

Landrat Götz Ulrich hebt die nächtliche Ausgangssperre im Burgenlandkreis ab Freitagabend auf.

„Ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die große Disziplin der letzten Wochen. Wir haben nun eine deutlich bessere Infektionslage im Burgenlandkreis. Die Ausgangssperre war ein schmerzlich gefasster Beschluss – bei einer Inzidenz von über 510 Ende Januar“, so Landrat Götz Ulrich.

Die Aufhebung der Ausgangssperre ist möglich, da der durch das Gesundheitsamt des Landkreises festgestellte Inzidenzwert im Burgenlandkreis seit fünf Tagen unter 200 liegt.

Da auch beim RKI der Inzidenzwert 5 Tage des Burgenlandkreises lang unter 200 lag, entfällt nun auch die Begrenzung der Bewegungsfreiheit gem. § 13 Abs.2 der 9. Coronaschutzverordnung des Landes.

Die Coronaschutzverordnung gilt in der geänderten Fassung noch bis zum 28. Februar. Eine Lesefassung der geänderten Verordnung haben wir hier beigefügt. 

 

DateitypDatei