Woher bekomme ich meinen Genesenennachweis?

Apotheken stellen das Genesenen-Zertifikat aus, wenn man das positive PCR-Testergebnis (Name, Vorname, Geburtsdatum und Datum des Tests müssen darauf vermerkt sein) vorlegen kann. Dabei ist es egal, ob es ausgedruckt oder digital vorliegt. In Kombination mit einem Lichtbildausweis wird dann ein Genesenen-Zertifikat inkl. QR-Code für die Apps ausgestellt. Eine Bestätigung der Erkrankung durch den Burgenlandkreis ist für die Erstellung eines Genesenen-Nachweises nicht nötig.

Woher bekomme ich meinen Genesenennachweis?