Wie bekomme ich einen Quarantänenachweis für meinen Arbeitgeber?

Der Burgenlandkreis versendet seit dem 5. April 2022 keine Schreiben zur Quarantäne und zum Genesenen-Status mehr. Die Allgemeinverfügung des Burgenlandkreises Nummer 4/2022 regelt, dass Sie sich bei einem positiven Testergebnis, auch bei einem zertifizierten Schnelltest, sofort in Quarantäne begeben müssen. Es bedarf hierzu keines weiteren Schreibens durch das Gesundheitsamt. Lassen Sie die Corona-Infektion bitte durch einen PCR-Test bestätigen.

Für einen Genesenen-Nachweis können Sie sich mit Ihrem bestätigten Laborergebnis eines positiven PCR-Tests in jeder Apotheke, die diesen kostenlosen Service anbietet, einen solchen Nachweis ausdrucken lassen.

Insofern Sie gegenüber Ihrem Arbeitgeber eine Bestätigung für die häusliche Isolation benötigen, genügt hierfür der Nachweis des positiven PCR-Tests. Gegebenenfalls können Sie die Allgemeinverfügung Nr. 04/2022 mit beifügen. Diese können Sie hier herunterladen: (https://corona.burgenlandkreis.de/de/coronanews/allgemeinverfuegung-04-2022-quarantaene.html).

Wie bekomme ich einen Quarantänenachweis für meinen Arbeitgeber?